Stress ist unser Thema. Das ist, was wir können. Wir lieben unsere Arbeit. Da wir mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen wir, wovon wir reden. Dennoch haben wir eine Möglichkeit gefunden, den Widrigkeiten des Lebens mit Selbstwirksamkeit entgegenzutreten. Die Widerstandsfähigkeit (Resilienz), die wir entwickelt haben, wünschen wir uns für dich.

Wir arbeiten mit dem perfekten Tag, weil wir nicht möchten, dass du dich überforderst und deswegen aus Frust aufgibst. Beim perfekten Tag arbeitest du hart an deinen Stressthemen einen Tag in der Woche und die anderen lebst du so wie immer. Du wirst überrascht sein, dass die Dinge, die gut laufen, sich in die restliche Woche einschleichen.

Unsere kostenlosen  Webinare

Die Zeiten ändern sich und viele arbeiten bereits im Homeoffice und werden es auch in der Zukunft, weil die Digitalisierung weiter fortschreiten wird und in vielen Ländern das Homeoffice genauso Normalität ist wie es in vielen Ländern der Erde beriets normals ist digital einzukaufen. Deutschland erlebt gerade eine Disruption im Arbeitsleben wie es viele Mitarbeiter nie für möglich gehalten haben, denn das Arbeiten im Homeoffice verlangt sehr viel mehr Eigeninitiative und Eigenständigkeit wie es viele Mitarbeiter nicht gewohnt sind. Zum Beispiel verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, der Familie und dem Homeoffice immer mehr. Flurgespräche, die es früher im Büro gab, gibt es nicht im Homeoffice nicht. Wie gehst du jetzt mit der Isloation um? Wie gehst du damit um, wenn deine Kinder spontan in dein Büro laufen und dir etwas Spannendes erzählen wollen, obwohl die gerade in einer wichtigen Verhandlung sitzt?

Zur Anmeldung klicke auf diesen Text.

Das Beständigste in deinem Leben ist die Veränderung. Heute verändern sich die Arbeitsabläufe teilweise täglich. Ich erinnere mich daran wie ein Abteilungsleiter einen Anruf erhielt, dass es in Südamerika mit einem Produkt ein Problem gab und jemand aus Deutschland benötigt wurde. Es gab nicht die Möglichkeit sich eine Woche darauf vorzubereiten, sondern der Mitarbeiter wurde dort am nächsten Tag benötigt. Der Abteilungsleiter mochte diese Frage gar nicht an die Belegschaft stellen, weil er diese Aufgabe selber für nicht zumutbar hielt. Doch er frage vorsichtig in die Runde. Zum Schluss hatten sich sogar zwei Mitarbeiter zur Verfügung. Solche Anforderungen gibt es natürlich nicht täglich, doch Veränderungen durch Corona treffen heute fast jeden auf die ein oder andere Weise…

Corona hat zur Folge, dass viele Menschen in Kurzarbeit sind, andere gerade die Arbeit verlieren und andere so viel Arbeit haben, dass sie sie kaum bewältigen können und an Erholung durch Urlaub nicht zu denken ist, weil viele Länder keine Fremden ohne Karantäne und neuerdings ohne Impfung einreisen lassen.

Wie gehst du mit Veränderung um?

Zum Anmelden, klicke auf diesen Text.

Du hast deinen Stress über Jahre aufgebaut. Wenn du nicht an einer Stressdiät scheitern willst, ist es wichtig, dass die Verhaltensänderung dich nicht nicht erneut in Stress versetzt. Daher macht es keinen Sinn, dass du jeden Tag und jeden Augenblick dich mit deinem Stress beschäftigst, sondern dich an einem Tag in der Woche intensiv mit deinem Stress beschäftigst und diesen möglichst viel meines perfekten Tages umsetzt. An diesem Tag wirst ausprobieren, neue Erfahrungen machen, scheitern und wenn du nicht aufgibst, irgendwann erfolgreich stabil deinen Stress so reduzieret haben, dass du ein Leben wieder mit Leichtigkeit lebst.

In diesem kostenlosen Webinar lernst du den perfekten Tag kennen und wie du mit dessen Hilfe deinen täglichen Stress reduzieren kannst.

Zur Anmeldung klicke auf diesen Text.

Wie wir mit dir arbeiten…

Kostenloses Beratungsgespräch

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit steht das gemeinsame kostenlose Beratungsgespräch.

Coaching

Können wir dich mit einem Coaching unterstützen?

Ein Leben 'ohne' Stress

Nach dem Coaching solltest du ein stressfreies Leben durch mehr Widerstandsfähigkeit führen.

Wir arbeiten mit dir an deiner Widerstandsfähigkeit

Du bist im Stress und willst deine Widerstandsfähigkeit ausbauen? Hast du bisher alles alleine gemacht? Bist du bereit, dir einzugestehen, dass du Unterstützung brauchst? Wir begleiten dich gerne.

Wir arbeiten online

Bereits 2007 ha die Gründerin ihr erstes Onlineunternehmen gegündet und mit diesem Bewerbungs- und Karrierecoaching angeboten. 2008 hat sie LOS mit Gudrun! gegründet. Daher haben wir bereits vor Corona online gearbeitet, und bringen viel Erfahrung in der Onlinearbeit mit.

Psychologen

Wir haben unser Handwerk von Grund auf gelernt. Wir sind Psychologen, die nach dem Studium Fortbildungen absolviert haben, die uns zu Spezialisten auf dem Gebiet Sttess machen. Häufig sind wir systemische Coaches und Mentoren mit speziellen Fortbildungen zum Thema Stress

Kostenloses Beratungsgespräch

Wie können wir dir helfen? Klicke hier für unser kostenloses Beratungsgespräch.

Unsere Optionen

Coaching (online)

Dein Coaching findest immer online statt. So kannst du in deiner gewohnten Umgebung mit uns deinen Stress bearbeiten. Das ist auch ganz wichtig, weil du deine Resilienz nur in deinem Umfeld steigern kannst.

Video-Coaching

Wenn du lieber deine Resilienz mit einem Video-Coaching steigern möchtest, bist du herzlich willkommen. Das Online-Videocoaching ist so aufgebaut, dass es dir auf der einen Seite den perfekten Tag näher bringt und auf der anderen Seite dir psychologisch hilft, deinen Stress zu reduzieren. Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung und im Forum hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

i

Kostenloses E-Book

Mit meinem kostenlosen E-Book hast du die Möglichkeit, deine Resilienz zu stärken, ohne dich weiter unter Stress zu setzten. In meinem E-Book lernst du den perfekten Tag kennen.

Klicke hier, um mein kostenloses E-Book zu erhalten.

Kostenloses Beratungsgespräch

Wie können wir dir helfen? Klicke hier für unser kostenloses Beratungsgespräch!

Immer tolle Impulse dabei 🙏

Testimonial Item

M. Tjards

... und ich weiß, dass du gut bist. All deine Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf und damit liegst du vollkommen richtig bei Menschen die viel arbeiten, viel leisten..... u.s.w.

Testimonial Item

S. Seitz

%d bloggers like this: