Buche dein Beratungsgespräch

Wenn du weißt, dass du zur MPU geladen wirst und wissen willst was auf dich zukommt, dann klicke gleich unten den Button.

Offene Sprechstunde

Im nächsten Abschnitt erfährst du was es mit der offenen Sprechstunde auf sich hat.

Newsletter

Trage dich in den Newsletter ein und erfahre mehr über Alkohol-, Drogen- oder Verkehrsfragestellungen.

Offene Sprechstunde

Offene Sprechstunde

In der offenen Sprechstunde erfährst du welche Möglichkeiten du bei uns hast, um dich auf die MPU vorzubereiten.

Neben der Information wie eine MPU abläuft erhälst, hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen.

offene Sprechstunde

Produkte

Einzel-Vorbereitung

Es gibt bei uns die Möglichkeit, dass du dich alleine auf die MPU vorbereitest. Dieses Setting kommt für dich vorallem in Frage, wenn du im Schichtdienst arbeitest, wenn du nicht regelmäßig an festen Terminen teilnehmen kannst, weil du vielleicht häufig auf Geschäftsreisen bist, usw.

Gruppen-Vorbereitung

Aus diesem Setting nimmst du am meisten mit, wenn du bereit bist von anderen in der Gruppe zu lernen, denn das Ziel ist, dass ihr euch gegenseitig inspiriert, aber auch gegenseitig korrigiert. Aufgrund dessen, dass wir uns gemeinsam regelmäßig treffen, gibt es alle zwei Wochen einen festen Termin.

Beratung

Bevor wir mit der eigentlichen Arbeit beginnen können, ist es wichtig, dass wir uns darüber unterhalten was eigentlich geschehen ist. Zusätzlich ist es wichtig, dass du erfährst ob du ein Abstinenzprogramm absolvieren musst oder ob wir zum Beispiel mit kontrolliertem Alkoholkonum in die MPU gehen könen.

Bist du noch unsicher?

Einzel-Vorbereitung
Gruppen-Vorbereitung
Die Einzel-Vorbereitung ist unser eins zu eins Setting. Wenn du dich zum Beispiel noch für dein Delikt schämst, du aus irgendwelchen Gründen individuelle Termine benötigst, oder eine Person des öffentlichen Lebens bist, ist dieses Setting das Richtige für dich.
Die Gruppen-Vorbereitung ist das Richtige für dich, wenn du feste Termine wahrnehmen kannst und du das Urteil anderer schätzt.

Die Gruppen-Vorbereitung ist nichts für dich, wenn du eine Mehrfachfragestellung hast, da diese eine intensivere Betreuung benötigt.

Jetzt starten

Nachdem du uns jetzt etwas kennengelernt hast, empfehle ich dir jetzt nicht länger zu warten, sondern gleich unsere Beratung zu buchen.

{Alles war sehr lehrreich
5
P. Graf
{Der lockere Umgang; man hatte nicht das Gefühl, dass man etwas nicht sagen durfte oder dass man nicht Ernst genommen wird.
5
B. Müller
%d bloggers like this: