Du wurdest zur MPU aufgefordert und weißt nicht was dich da erwartet? Wir bereiten seit vielen Jahren Menschen auf die MPU vor und bringen viel Erfahrung mit. Dabei haben wir bereits viele Situationen kennengelernt und lernen nie aus, da jeder Fall individuell ist. Unsere Erfahrung hilft uns, dich best möglich auf die MPU Situation vorzubereiten.

Egal, ob du mit Alkohol-, Drogen-, Straftaten-, Verkehrsfragestellung oder mit einer Kombination aus teilen oder allem zu uns kommt, du kannst davon ausgehen, dass wir bereits sehr viele Situationen erlebt haben, viel Freude, aber auch manche Frustration begleitet haben. Zum Beispiel: Ein Teilnehmer, als er mir offenbarte, dass er durch einen Abstinenznachweis gefallen war, rannte aus der Sitzung, weil ich ihm nicht seinen Wunsch auf eine kürzere Abstinenz erfüllen konnte. Er hat sich später bei mir entschuldigt, doch wusste ich sofort, dass er auf sich, nicht auf mich sauer ist und habe ihn ruhigen Gewissens ziehen lassen.

In welcher Situation du dich auch immer befindest, wir werden unser Bestes geben dich zu unterstützen. Wir garantieren nicht, dass du mit uns deine MPU beim ersten Mal bestehst, denn es gibt die kuriosesten Situationen. Manchmal können wir dich so gut wie möglich vorbereitet haben und der psychologische Gutachter macht einen formalen Fehler und das psychologische Gespräch kann zu keinem positiven Ergebnis führen, weil du in seinen Augen bagatellisierst. Das ist uns tatsächlich passiert. Oder ein anderer Kunde ist erfolgreich bei Psychologen, fällt aber durch den medizinischen Teil durch. Da ist ein Verkehrsmediziner oder ein spezialisierter Arzt gefragt.

Unser kostenloses  Webinar

Du bist mit Alkohol, Drogen oder wegen anderer Delikte aufgefallen und nun wirst du von der Fahrerlaubnisbehörde, dem Landratsamt, der LBV oder wie immer sich die Behörde in deiner Gegend nennt, zur MPU aufgefordert und du hast keine Ahnung was auf dich zukommt? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für dich. In dem Webinar kannst du deine Fragen ganz bequem von zu Hause aus an uns stellen.

Was ist die MPU? Was erwartet dich dort? Wie ist eine MPU aufgebaut? Diese, und viele weitere Fragen beantworten wir dir gerne in unserem kostenlosen Webinar.

Warum bieten wir dir an dich auf die MPU vorzubereiten, wenn doch unser Arbeitsschwerpunkt Stress ist? Ärzte sagen mittlerweile, dass Stress der Grund ist warum wir krank werden. Wir sind davon überzeugt, dass du aus Stress zu Alkohol, Drogen oder anderem Fehlverhalten, welches dich in deine jetzige Situation gebracht hat, gehandelt hast. Auch bei der MPU-Vorbereitung arbeiten wir mit einem perfekten Tag, den wir thematisch angepasst haben.

Zum Anmelden, klicke auf diesen Text.

Wie wir mit dir arbeiten…

Beratungsgespräch

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit steht das gemeinsame Beratungsgespräch, in dem wir schauen welche Voraussetzungen du für die MPU benötigst.

MPU-Vorbereitung

Wenn du an unserer MPU-Vorbereitung online teilnimmst, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deine MPU zu bestehen.

Neuerteilung Fahrerlaubnis

Mit unserer Unterstützung sollte es dir gelingen deine Fahrerlaubnis wiederzuerlangen. Allerdings versprechen wir nichts, denn der Weg hat viele Abzweigungen.

Erfahrung

Wir sind seit vielen Jahren in der MPU-Vorbereitung tätig und greifen auf einen großen Erfahrungsfundus zu. Nutze unsere Erfahrung auf der Suche nach deinem Verkehrstherapeuten.

Wir arbeiten online

Bereits 2007 ha die Gründerin ihr erstes Onlineunternehmen gegündet und mit diesem Bewerbungs- und Karrierecoaching angeboten. 2008 hat sie LOS mit Gudrun! gegründet. Daher haben wir bereits vor Corona online gearbeitet, und bringen viel Erfahrung in der Onlinearbeit mit.

Mitarbeiter

Alle freiberuflichen MPU-Vorbereiter haben studiert und werden von Gudrun intensiv eingearbeitet. Die Zusammenarbeit ist sehr eng, weil in regelmäßigen Supervisionssitzungen schwierige Fälle durchgesprochen werden.

Beratungsgespräch

dein Beratungsgespräch

Unsere Optionen

Beratungsgespräch

Unsere Arbeit beginnt mit eine kostenpflichtigen Beratungsgespräch. In diesem Gespräch erarbeiten wir deinen Fahrplan zur MPU, indem du uns berichtest was vorgefallen ist, wie dein Konsum oder dein Verhalten vor dem Delikt war, gemeinsam schauen was hat sich seit dem Deleittag bereits verändern und viel mehr. Dabei überelgen wir, ob für dich die Vorbereitung in der Gruppe oder im Enzel in Frage kommt, denn wir sehen es als unsere Aufgabe dich auf de Weg zur MPU bestmöglich zu begleiten.

Klicke hier für dein Beratungsgespräch.

Einzelberatung

Die Einzelintervention hat verschiedene Vorteile, die wir dir hier gerne vorstellen:

+ Wir arbeiten mit dir individuell
+ Die Termine stimmen wir gemeinsam individell ab
+ Die Zeit, die wir an deinem Tehmen arbeiten, ist umgangreicher als in der Gruppe
+ In der Einzelintervention brauchst du deine Geschichte nicht mit anderen teilen

Es gibt auch ein paar Nachteile:

- du tauscht dich nicht mit anderen, die in derselben Situation sind, aus
- du lernst nicht aus den Erfahrungen anderer

i

Gruppenintervention

Je nach Fragestellung gibt es verschiedene Gruppen. In welche Gruppe du passt, entscheidet sich im Beratungsgespräch. Es kann passieren, dass wir dir das Einzelintervention vorschlagen, weil du höheren Betreunungsbedarf hast.

Welche Vorteile hat die Gruppe?

+ Austausch mit anderen Gruppenteilnehmern
+ regelmäßig fixierte Termine, die du fest einplanen kannst
+ du lernst von den anderen wie sie mit bestimmten Situationen umgehen

Welche Nachteile hat die Gruppe?

- unsere Betreunung ist nicht so intensiv und du bist stärker gefragt
- wir gehen nicht so individuell auf dich ein

Beratungsgespräch

Melde dich gleich zum Beratungsgespräch an und finde heraus was du zur MPU benötigst

Immer tolle Impulse dabei 🙏

Testimonial Item

M. Tjards

... und ich weiß, dass du gut bist. All deine Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf und damit liegst du vollkommen richtig bei Menschen die viel arbeiten, viel leisten..... u.s.w.

Testimonial Item

S. Seitz

%d bloggers like this: