Wie schaffe ich es Zeit zu sparen?

Heute gebe ich Dir drei Tipps wie es Dir gelingt Zeit zu sparen, denn Zeit ist die knappste Ressource die wir Menschen zur Verfügung haben. Wenn Du überlegst wie kurz Dein Leben im Vergleich zu der Zeit die bereits unsere Erde existiert, dann ist es sehr wichtig, dass Du Dir überlegst wie Du Deine Zeit auf unserer Erde best möglich nutzt.

Zeit ist die knappste Ressource die wir haben und genau deswegen möchte ich Dir heute Tipps geben wie es Dir gelingt Zeit zu sparen.

NEIN-Sagen

Wann hast Du das letzte Mal NEIN gesagt, wenn Dir jemand eine Blase ans Ohr labbert? Oder willst Du höflich sein und wartest bis er seine Geschichte zu Ende erzählt hat? Warum nicht elegant die Führung des Gespräches in die Hand nehmen und das Gespräch kurz halten? Erst heute Morgen hatte ich einen Herrn, der mir so eine Blase ans Ohr blasen wollte. Irgendwann habe ich das Thema wieder auf das Wesentliche umgelenkt und bin kurze Zeit später zum Ende gekommen.

Nein-Sagen zu Terminen

Überlege Dir gut, ob Du den vielen Einladungen, die Du wo möglich erhält, wirklich folgen musst beziehungsweise willst. Ich selektiere da gnadenlos aus, denn selbiges gilt natürlich für Onlinetermine. Alles was nicht zu meinen Interessen passt, wird aussortiert.

Nein-Sagen zu Angeboten

Da die Zukunft das Onlinebusiness sein wird, überlege Dir sehr genau an welchen Webinaren Du teilnehmen willst. Diese sprießen gerade wie Unkraut aus dem Boden. Jeder meint im Moment, dass er mit Webinaren in einem Jahr Millionen verdienen kann. Leider ist dem nicht so und es gelten die alten Gesetze des Marktes. Qualität, nicht Quantität zahlt sich aus. Daher mein Tipp für Dich, buche wenige aber hochwertige.

Nein-Sagen zu allem Möglichen

Übe Nein-Sagen in Deinem Alltag mit Kleinigkeiten. Es müssen nicht die großen Dinge sein. Höre regelmäßig auf Dein Bauchgefühl und wenn Du kein Gutes hast, dann sage Nein. Im letzten Monat hatte ich eine Woche wo ich keine Lust hatte Einzelgespräche zu machen. Daraufhin habe ich einfach keine gemacht. Dafür habe ich seitdem wieder Lust auf sie und mache sie gerade sehr diszipliniert.

E-Mails

Ich glaube E-Mails sind teilweise mittlerweile zu einer Pest geworden, denn jeder will Dich in seinem E-Mailverteiler haben und Dir danach Mails zukommen lassen. Daher zögere nicht diese abzubestellen. Ich möchte machmal an einer Challenge teilnehmen, aber danach gar nichts weiter von der Person oder dem Unternehmen erhalten. Natürlich schicken sie mir danach eine weitere E-Mails, doch Du glaubst gar nicht wie schnell ich aus dem E-Mailverteiler raus bin. Genauso schnell wie ich drin war, bin ich dann raus, weil ich eben nur das eine Produkt wollte.

E-Mails sortieren

Natürlich kannst Du das Obige nicht mit allen E-Mails machen, da es natürlich immer wichtige Mails gibt. So zum Beispiel die Mails von Kunden und Kollegen. Doch musst Du sie sofort ansehen und beantworten, wenn sie eintreffen? Nein, das musst Du nicht. Du kannst sie sortieren, indem Du sie in individuelle Fächern legst oder ihnen verschieden farbige Fähnchen gibst.

E-Mails beantworten

Des Weiteren kannst Du Dir feste Zeiten definieren wo Du die eingegangenen Mails bearbeitest. Wenn Du die Mails durchgehst, überlege Dir wann und wie Du auf die Mail reagieren willst. In einem Fall beantworte ich Mails zum Beispiel nur kurz vor meiner nächsten Veranstaltung, weil ich weiß, dass es reicht, wenn ich mich sowieso mit dem Thema beschäftige, dass ich den Teilnehmer ihre Fragen beantworte.

Pareto Prinzip

Überlege Dir wie es Dir gelingt mit wenig Arbeit das maximale Ergebnis zu erreichen. Wenn Du nach diesem Prinzip arbeitest, wirst Du sehr viel Zeit sparen. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber je häufiger Dir das gelingt, um so besser ist es. Wie kann Dir das gelingen?

Überlege Dir welche Deiner Tätigkeiten bringen den höchsten Gewinn. Trage sie in eine Liste ein und mache es zu einer Routine diese Tätigkeiten regelmäßig auszuführen.

Wenn Du mehr Informationen zu meinen Produkt LOS mit Gudrun erhalten möchtest, weil Du weißt, dass Du etwas an Deinem Leben ändern willst, klicke auf LOS mit Gudrun!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.